Was war ich glücklich, als ich endlich meine Abholbescheinigung erhielt, nachdem ich ihn 1 Jahr zuvor schriftlich in einem Robotron Fachgeschäft in Erfurt bestellte. So fuhr ich dann auch gern mit dem Zug die ca. 600km und holte den Bausatz dort ab, der ja nur persönlich an den Inhaber der Bescheinigung ausgeliefert wurde.
Hier ist das Gehäuse mit der geöffneten Klappe der Datasette zu sehen. Das Gehäuse ist aus Plexiglas geklebt und von innen schwarz lackiert.
Hier ist der Innenaufbau zu sehen. Rechts oben befindet sich das Netzteil. Rechts unten die Datasette, die aus einem Kasettenlaufwerk gewonnen wurde. Links ist die Speichererweitung von üppigen 256KB zu sehen, die ich selbst hergestellt habe. Daneben unten in der Mitte ein Kleinstlautsprecher und das Lautstärkepoti.
Hier ist die Z1013 Platine zu sehen, die mittels "Flachband-Riser" mit der weg geklappten Speichererweiterung verbunden ist.
für den Z1013 gab es original eine Folientastatur, die aber nicht lange hielt. Da habe ich auch eine Tastatur gebaut, rechts ist ein selbst gebautes Joystick zu sehen
nach oben zur Startseite